Häufig gestellte Fragen

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, senden Sie uns gerne eine E-Mail an hallo@ecoden.de

Allgemein

Was ist ein Zervixkissen?

Ein Zervikalkissen ist eine orthopädische Nackenstütze, die ihren konkaven, tiefen Bereich nutzt, um den Kopf zu stützen und gleichzeitig den Hals in einer Linie auszurichten. Dieses Design hat sich als als hilfreich bei der Verbesserung der Schlafhaltung und somit der Schlafqualität erwiesen. Es entlastet und unterstützt die angespannten Muskeln im Nacken und in den Schultern, was die Durchblutung des Kopfes erhöht. 


Diese therapeutischen Eigenschaften sind besonders vorteilhaft für diejenigen, die an Nacken- und Rückenschmerzen leiden. Das Kissen sorgt für eine korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule, reduziert den Druck und lindert Schmerzen beim Schlafen. 


Zusätzlich zu Nacken- und Rückenproblemen kann dieses Kissen auch zur Linderung von Folgendem beitragen:  

  • Spannungskopfschmerzen
  • Schleudertrauma
  • Arthritis
  • Morgendliche Handsteifheit und Schwellung
  • Temporomandibuläre Störung (Kiefergelenk)
  • Steifigkeit
  • Schnarchen

Was unterscheidet Ecoden™ von allen anderen Kissen?

Ecoden™ bietet nicht nur entspannteres Schlafen, Sie können sich auch darauf verlassen, dass wir alles daran setzen, Ihr Schlaferlebnis so perfekt wie möglich zu gestalten. 


Ecoden™ bietet nicht nur all das, was ein Zervikalkissen verspricht, sondern Sie können sich darauf verlassen, dass Sie von der Weichheit unserer Bezüge aus Tencel begeistert sein werden, wenn Sie Ihren Kopf auf unser Kissen legen. Außerdem garantieren wir Ihnen einen tiefen und komfortablen Schlaf mit einer optimalen Feuchtigkeits- und Wärmekontrolle sowie luftreinigenden Eigenschaften durch die Verwendung von Bambuskohle als Material für unsere Schaumstoffe. Unsere Kissen werden mit vollständig biologisch abbaubarem Kunststoff perfekt verpackt und an Ihre Haustür geliefert. 


Ecoden™ Kissen ermöglichen Ihnen einen schmerzfreien und erholsamen Schlaf, sowie den Seelenfrieden de ökologisch innovative Komponenten für alle unsere Produkte. Unsere Schaumstoffe sind vollständig nach CentiPUR-US® zertifiziert, was jegliches umweltschädliches Verhalten bei der Herstellung oder Verwendung des Schaumstoffs ausschließt. Schließen Sie sich unserer Edoden™ Familie an - für Nächte mit gesünderem Schlaf und einer besseren Welt!  

Wie groß sind die Kissen von Ecoden™?

Wir bieten unsere Kissen in zwei verschiedenen Größen an, das Standard Ecoden™ Kopfkissen und das Plus Sized Ecoden™ Kopfkissen.

  • Standard Ecoden™ Kopfkissen: 30 x 50 cm (12 x 20") 
  • Extra großes Ecoden™ Kopfkissen: 35 x 60cm (14 x 24") 


*Der Hauptunterschied zwischen den Kissen in Übergröße und Standardgröße ist die Länge und Breite. Die Lofts sind mit einer Höhe von 10 cm gleich.

Welche Kissengröße sollte ich wählen?

Wir empfehlen das übergroße Ecoden™ Kissen, wenn Sie ein Queen- oder Kingsize-Bett oder einen größeren Bettrahmen haben.

Aus welchem Material bestehen das Ecoden™ Kissen und der Ecoden™ Bezug?

Das Kissen besteht aus Materialien, die auf Leistung, Haltbarkeit, Emission und Inhalt getestet wurden, um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde das Kissen sorgfältig konzipiert, um mehr gesundheitsfördernde Komponenten zu vermitteln als ein herkömmliches Zervixkissen. 


Das Hauptmaterial, das zur Herstellung unseres Kissens verwendet wird, ist Bambuskohle, die in das Kissen eingearbeitet wird. Dieses Material ist nicht nur ökologisch innovativer als der herkömmliche Schaumstoff, sondern es bietet auch zusätzliche Vorteile, wie desodorierende Eigenschaften, stimulierende Gesundheitsvorteile und viele weitere. Klicken Sie hier, um mehr über Bambuskohle-Memory-Schaumstoff zu erfahren. 


Außerdem sind unsere aus Tencel hergestellten Kissenbezüge besonders weich, so bleibt man am Wochenende gerne mal länger im Bett. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern schont auch die Umwelt. Im Vergleich zu herkömmlichen Baumwollbezügen ist Tencel aufgrund der begrenzten Anzahl der im Herstellungsprozess verwendeten Materialien zehnmal umweltfreundlicher.Klicken Sie hier, um mehr über Tencel zu erfahren.     

Wie wasche ich mein Ecoden™ Kissen?

Maschinenwäsche kalt, Feinwaschgang, Feinwaschmittel. 


Im Wäschetrockner, bei geringer Hitze, mit Trocknerbällen oder sauberen Tennisbällen. 


*Nicht den Memoryschaumkern waschen.  

Sollte ich einen zusätzlichen Kissenbezug verwenden?

Das ist nicht notwendig, da es die Atmungsaktivität und die kühlenden Eigenschaften unseres Kissens beeinträchtigen kann. 

Falls Sie Ihr Kissen jedoch mit einem anderen Kissenbezug individualisieren möchten, liegt es ganz bei Ihnen.   

Wie lange behält das Kissen seine Form?

Das Ecoden Kissen ist dafür gemacht, lange zu halten. Deshalb bieten wir eine kostenlose 3-Jahres-Garantie. Eine genaue Angabe zur Lebensdauer des Kissens können wir nicht machen, da diese von der Höhe des Drucks und der Belastung des Kissens abhängt.

Kann ich das Kissen in allen Schlafpositionen verwenden?

Für Rückenschläfer wird unser " Traum-Krater ", der sich in der Mitte des Kissens befindet, Ihren Kopf die ganze Nacht stützen und Ihnen uneingeschränkten Halt und Komfort bieten.


Wenn Sie ein Seitenschläfer sind, können Sie Ihren Kopf an den Seiten des Kissens ruhen lassen. Die 61°-Seitenteile passen sich perfekt an Ihre Schulter an und geben Ihrem Nacken keinen Platz für Fehlstellungen.


Bauchschläfer können ihren Kopf in der Mitte des Kissens ablegen. Wir raten jedoch davon ab, auf dem Bauch zu schlafen, da dies für Rücken und Nacken sehr belastend sein kann. 

Hilft Ecoden™ bei der Reduzierung des Schnarchens?

Ja, Ecoden hilft, das Schnarchen zu lindern. 


Wenn Sie sich auf Ihr Kissen legen, hebt unsere 70°-Keilverlängerung die Belastung Ihres Nackens und Ihrer Wirbelsäule an, wodurch sich Ihre Atemwege ausdehnen und Sie viel leichter atmen können. 


Folglich sind auch Ihr Nacken und Ihre Atemwege perfekt positioniert.

Kann Ecoden™ bei meinen Skoliose Beschwerden helfen?

Ecoden hilft, Ihre Wirbelsäule in der richtigen Position zu positionieren und sorgt somit für Komfort während des Schlafs. Zusätzlich leiden viele Skoliose Patienten unter einem Taubheitsgefühl in den Schulterbereichen. Hierbei hilft Ecoden, diesen Beschwerden durch die 61°-Seitenteile zu lindern. Diese Seitenteile sind so konzipiert, dass sie sich in einem perfekten Winkel an Ihre Schultern anpassen und so für Halt und Komfort während des Schlafs sorgen.

Ist Ecoden™ im Handel erhältlich?

Ecoden™ ist nur online erhältlich. 


Unser Unternehmen ist ausschließlich online tätig und verzichtet auf Zwischenhändler. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen die bestmögliche Qualität zum besten Preis anzubieten. Wir können so auch lebenslange Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen und Ihre Bedürfnisse wirklich verstehen. 


Da es vielleicht wie ein Risiko erscheinen mag, unsere Kissen zu kaufen, ohne ihre Beschaffenheit zu spüren, bieten wir Ihnen einen 30-Nächte-Schlaftest an. So können Sie unsere Produkte bequem zu Hause ausprobieren.  

Zertifizierungen

Was ist die CertiPUR-US®-Zertifizierung?

CertiPUR-US® ist ein Zertifizierungsprogramm, das von einer gemeinnützigen Organisation verwaltet wird. 


Durch CertiPUR-US® zertifizierte Schaumstoffe sind:  

  • Ohne Ozonabbauprodukte hergestellt 
  • Ohne PBDEs, TDCPP oder TCEP ("Tris")-Flammschutzmittel hergestellt 
  • Ohne Quecksilber, Blei und andere Schwermetalle hergestellt 
  • Ohne Formaldehyd hergestellt 
  • Ohne Phthalate hergestellt und von der Kommission für Verbraucherproduktsicherheit reglementiert
  • Niedrige VOC-Emissionen (Volatile Organic Compound) für die Raumluftqualität (weniger als 0,5 Partikel per Million). 


Der Memory-Schaum in unseren Ecoden™ Kissen ist CertiPUR-US-zertifiziert. 


Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. 

Garantie

Welche Garantie gilt für mein Ecoden™ Kissen?

Jeder Kissenkauf beinhaltet eine 3-Jahres-Garantie. Diese Garantie deckt alle materiellen Schäden an dem/den Kissen ab, die bei korrekter Verwendung auftreten. Das Kissen sollte seine natürliche Form während der Dauer der Garantie beibehalten. Das bedeutet, dass alle schweren Körperkonturen oder Körperabdrücke, die auf das Kissen übertragen werden, von dieser Garantie abgedeckt sind. Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer.


Ecoden™ haftet nicht für Ansprüche, die die Kosten des Produkts übersteigen. Ecoden™ ist nicht verantwortlich für Zufalls- oder Folgeschäden, die sich aus der Verwendung seiner Produkte ergeben. Die Garantie gilt nicht in Fällen von Missbrauch oder falscher Verwendung der Produkte. 


Die 3-Jahres-Garantie gilt nicht für Kissenbezüge. Falls die Bezüge defekt ankommen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets und wir werden Ihnen kostenlos einen neuen zusenden.  

Was wird durch diese Garantie nicht abgesichert?

Die 3-Jahres-Garantie gilt nicht für Kissenbezüge. 

Eventuelle Mängel am Bezug und am Kissen sind im Rahmen unserer Rückgaberegelung abgedeckt. Setzen Sie sich einfach innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf unter hallo@ecoden.de mit uns in Verbindung. Wir werden dann so schnell wie möglich einen Ersatz an Sie versenden. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Pflege oder Missbrauch des Produkts entstehen.  

Wie erhalte ich die Garantieleistung?

Wenn Sie erwägen, einen Garantieanspruch geltend zu machen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der 3-Jahres-Garantiezeit unter hallo@ecodendreams.de. Bitte geben Sie in der E-Mail Ihre Bestellnummer an. Für einen zügigen Ablauf sind Anhänge mit Bildern Ihres Kissens empfehlenswert. Wir werden Ihren Antrag innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten und uns bezüglich des Anspruchs mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie ein nagelneues Ecoden™ Kissen!  

Versand/Rückgabe

Wie viel kostet der Versand und wie lange dauert er?

Wir sind stolz darauf, bei allen Bestellungen einen kostenlosen weltweiten Versand anzubieten.


Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 Werktagen aus unserem Lager versandt. 


Pakete benötigen zwischen 5-10 Tage nach der Versendung zum kostenlosen Expressversand. 


*Wir versenden an Sonntagen keine Bestellungen. 


**Versandzeiten und Lieferfristen basieren auf den von DHL, FEDEX und allen anderen von uns verwendeten Spediteuren geschätzten Lieferzeiten. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über Verspätungen haben oder für diese haftbar gemacht werden können und keine Liefertermine garantieren können, die auf Umstände zurückzuführen sind, die sich unserer Kontrolle entziehen (z.B. wetterbedingt, höhere Gewalt, Naturkatastrophen oder andere Verzögerungen durch den Spediteur).  

Was ist der 30-Tage-Schlaftest?

Alle unsere Kissen bieten einen 30-Tage-Schlaftest, der mit dem Erhalt des Kissens beginnt.Falls Sie sich nicht in unsere Kissen verliebt haben, können Sie sie gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an hallo@ecoden.de, und wir werden Ihre volle Rückerstattung organisieren.  


  • Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit der Lieferung Ihres Kaufs vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.  
  • Um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. 
  • Bitte beachten Sie, dass Artikel, die schmutzig, zerbrochen, beschädigt oder fleckig zurückgegeben werden, nicht für eine Rückerstattung in Frage kommen. 
  • Für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels sind Sie selbst verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. 
  • Sie können einen Versandservice mit Sendungsverfolgung in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.  


Alle zurückgesandten Produkte werden nicht noch einmal verschickt. Jeder unserer Kunden erhält ein nagelneues Kissen.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch in Frage zu kommen, müssen Sie uns zunächst innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Produkte eine E-Mail an hallo@ecoden.de senden. Nach Erhalt des Artikels versenden wir, falls verfügbar, einen Ersatz. Falls kein Ersatz verfügbar sein sollte, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis Ihres Artikels.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Falls Sie Änderungen oder Stornierungen vornehmen müssen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung.

Bestellungen können nach Ablauf von 24 Stunden nicht mehr storniert werden. 

Was passiert, wenn ich die falsche Lieferadresse eingebe?

Falls Sie Änderungen vornehmen müssen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich nach der Bestellung mit uns in Verbindung. 


Wenn Ihr Paket bereits an die falsche Adresse verschickt wurde, müssen wir Ihnen eine Versandgebühr berechnen, um Ihr Paket erneut an Sie zu versenden. 

Wie kann ich mein Kissen umtauschen?

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hallo@ecoden.de.

Wie kann ich Ecoden™ Produkte zurücksenden?

Um Ihr Produkt zu retournieren, sollten Sie es per Post an folgende Anschrift schicken: 

Zu Händen: Herr Rizwan 

0-41 Hamlin Ct. 

Fair Lawn NJ 07410

Vereinigte Staaten 


Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. 

Mein Paket ist verschwunden. Was soll ich tun?

Ecoden™ haftet nicht für verlorene oder gestohlene Pakete, deren Zustellung an die bei einer Bestellung angegebene Adresse bestätigt wurde. Schicken Sie uns eine E-Mail an hallo@ecoden.de und Sie erhalten eine Bestätigung der Lieferung an die angegebene Adresse, das Lieferdatum, die Tracking-Informationen sowie die Informationen des Spediteurs, um Nachforschungen durchzuführen.

Benötigen Sie noch Unterstützung?