MEHR ÜBER BAMBUSKOHLE

WIE LANGE GIBT ES BAMBUSKOHLE SCHON?

Bambuskohle ist eines der neuesten, revolutionärsten Materialien und erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit. Sowohl Bambus als auch Holzkohle gibt es schon seit Jahrhunderten. Tatsächlich ist es in Asien nicht ungewöhnlich, Bambuskohle als Medizin, Filtersystem und Brennstoff zum Kochen zu verwenden. Dieses Material ist in Japan, China, Korea und Taiwan weit verbreitet.

Erst vor kurzem hat der Westen seine Verwendung und seine Vorteile erkannt und begonnen, das Material in andere Produkte zu integrieren.

WORAUS BESTEHT BAMBUSKOHLE?

Wie der Name schon sagt, ist Bambuskohle eine Kombination aus Bambus und Holzkohle. Es gibt unzählige Arten von Bambus, und für die Herstellung von Bambuskohle ist eine besondere Art erforderlich, der Moso-Bambus (Phyllostachys pubescens). Die Produktion beginnt mit dem Erhitzen des Bambus bei einer Temperatur von 800-1200 Grad Celsius. Die Holzkohle wird dann verarbeitet und gemischt und mit Geweben kombiniert, um die Spezialisierung der Nanotechnologie zu erweitern. 

Der Begriff Nanotechnologie wird als "Verständnis, Manipulation und Kontrolle von Materie in der oben genannten Länge beschrieben, so dass die physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften von Materialien (einzelne Atome, Moleküle und Schüttgut) konstruiert, synthetisiert oder verändert werden können, um die nächste Generation von verbesserten Materialien, Geräten, Strukturen und Systemen zu entwickeln". Dies deutet darauf hin, dass das Ausmaß der Haltbarkeit, Weichheit, Atmungsaktivität und Wasserbeständigkeit bis zum optimalen oder bevorzugten Niveau konstruiert und kontrolliert werden kann. 

WELCHE VORTEILE BIETET DIE BAMBUSKOHLE? 

  • Luftreinigend & desodorierende Eigenschaften 

    - Bambuskohle ermöglicht die Absorption von unangenehmen Gerüchen, schädlichen Gasen und unerwünschter Feuchtigkeit.  

  • Schonend für empfindliche Haut 

    - Das Gewebe unterstützt den bakteriellen Stoffwechsel nicht, was die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Hautreaktion im Vergleich zu anderen Fasern, die mit antimikrobiellen Mitteln sterilisiert werden, verringert.  

  • Erstklassige Haltbarkeit & Waschbarkeit 

    - Bambuskohle besitzt schnell trocknende Eigenschaften. Zusätzlich wird durch die Eigenschaft, dass Bambuskohle-Nanopartikel in den Stoff implantiert werden, anstatt den Stoff einfach nur mit solchen Partikeln zu beschichten, die Haltbarkeit des Stoffes induziert, um zahlreiche Wäschen ohne schädliche Auswirkungen auf die Holzkohle zu ermöglichen. 

  • Feuchtigkeitskontrolle 

    - Der verwendete Faden besteht aus unzähligen Mikrospalten und Mikrolöchern und ist dadurch in der Lage, Feuchtigkeit zu absorbieren und eine bessere Belüftung zu gewährleisten. Folglich hält es Sie an heißen Tagen kühl und trocken.  

  • Temperaturkontrolle 

    - Die absorbierende Eigenschaft von Bambuskohle ermöglicht es, bei kaltem Wetter Wärme zu isolieren und Sie in heißen Nächten kühl zu halten.  

  • Stimuliert gesundheitliche Vorteile 

    - Bambuskohle besteht aus Kalium, Kalzium und weiteren vorteilhaften Mineralien. Zusätzlich führt die überlegene Fähigkeit des Materials, negative Ionen zu erzeugen, dazu, dass die Anionenkonzentration des Materials der Zusammensetzung der Umgebung gleichwertig ist. Dies begünstigt eine gesündere Oberfläche.  

INWIEFERN IST BAMBUSKOHLE UMWELTFREUNDLICH?

Angesichts der zunehmenden Besorgnis über die Erschöpfung natürlicher Ressourcen auf der Welt brauchen wir mehr wiederkehrende und nachhaltige Ressourcen, um unsere wertvollen Schätze der Erde zu ersetzen. Einer dieser Schätze sind die Bäume, die uns und anderen Lebewesen auf der Erde Leben schenken. Im Vergleich zu konventionellem Holz dauert es bei Bambus 5 Jahre, bis er nutzbar ist. Dies ermöglicht eine zügige Bearbeitung, im Vergleich zu Holz, das bis zu 50 Jahre braucht, um gefällt werden zu können. 

Darüber hinaus ist Bambuskohle aufgrund ihrer luftreinigenden und geruchsbindenden Eigenschaften im Vergleich zu normaler Holzkohle ein umweltfreundlicheres Produkt. Sie ist in der Lage, unerwünschte Gerüche und Giftstoffe zu filtern und hinterlässt eine gereinigte Luft. 

Betrachtet man Holzkohle als solche, so ist sie nicht unbedingt ökologisch. Dennoch besitzt sie eine natürliche entgiftende Eigenschaft. Der Prozess der Herstellung von Holzkohle erfordert den Prozess der Verbrennung von Holzmaterial, das CO2 ausstößt. Der umweltfreundlichere Ansatz ist jedoch die Verwendung von Bambus anstelle von Holz. Bambus ist in größerem Umfang eine nachhaltige Option, da er in einem kürzeren zeitlichen Rahmen wächst. Außerdem werden durch ihn synthetische Pestizide, Dünger und andere schädliche Substanzen beseitigt.  

WIE VERWENDEN WIR BAMBUSKOHLE IN UNSEREN KISSEN?

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Memoryschaumkissen Bambuskohle als einen der Hauptbestandteile enthalten. Bambuskohle umfasst den Hauptbestandteil unserer Kissen. Dadurch können unsere Kunden mit den vorteilhaften Komponenten ausgestattet werden, aber auch mit der Gewissheit, dass wir auf dem Weg sind, unsere natürlichen Ressourcen zu erhalten.

UM UNSERE BAMBUSKOHLE-MEMORYSCHAUM-KISSEN ZU SEHEN, KLICKEN SIE AUF DEN FOLGENDEN LINK

ERFAHREN SIE HIER MEHR ÜBER SCHLAFPOSITIONEN!

ERFAHREN SIE HIER MEHR ÜBER TENCEL!