Seiten-, Rücken- oder Bauchschläfer? Wie Sie Ihre Schlafposition verbessern können!

Wussten Sie, dass die von Ihnen gewählte Schlafposition die Qualität Ihres Schlafs tatsächlich beeinflusst? Wenn Sie auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch schlafen, kann sich dies auf Ihre Rückenausrichtung, Ihren Nacken und sogar auf Ihre Falten auswirken 😲 


Es liegt an uns selbst, unsere Schlafstellung anzupassen, um das bestmögliche Ergebnis für unseren Körper und die Qualität unseres Schlafs zu erreichen! 


Nicht nur das, sondern eine Schlafposition kann auch viel über Ihre Persönlichkeit aussagen 😏 


Hier sind einige Schlafpositionen, die bei allen beliebt sind! 

Rückenschlafpositionen

Die Soldatenposition 


Diese Liegeposition entsteht, indem man auf dem Rücken schläft, wobei beide Hände gerade auf jeder Seite des Körpers ruhen - als ob man strammsteht! 


Diese kaum gefundenen Schläfer neigen dazu, eine starke Aura um sich herum zu haben. Sie sind stille, konzentrierte Menschen, die dazu neigen, sich von Erschütterungen fernzuhalten! 

Die Seesternposition 


Wenn Sie in der Seestern-Position schlafen, schlafen Sie auf dem Rücken, beide Hände neben dem Kopf und die Beine ausgestreckt - genau wie ein Seestern! 


Diese Position ist bei Ihnen allen noch seltener anzutreffen. Falls Sie einer dieser seltenen Schläfer sind, ist Ihnen Ihre Loyalität, auch wenn Sie vielleicht unkonventionell sind, der perfekte Freund!   

Vorteile

  • Ausgerichtete Wirbelsäule 
  • Verhindert Nackenschmerzen 
  • Verhindert Säurerückfluss 
  • Verhindert GesichtsfaltenVerhindert das Durchhängen der Brüste 

Nachteile

  • Verursacht Schmerzen im unteren Rückenbereich 
  • Verschlimmert das Schnarchen und die Schlafapnoe 

Diese zahlreichen Vorteile sind, ohne das richtige Kissen nicht aufrechtzuerhalten! 


Das richtige Kissen würde gerade genug Höhe bieten, damit Ihr Kinn nicht zu weit in Ihre Brust hineinragt, während Sie gleichzeitig Ihren Kopf gerade genug anheben, um Ihre Atemwege offen zu halten, die Ausrichtung von Hals und Wirbelsäule zu verbessern und zusätzlich den Säurerückfluss zu verhindern. 


Für diejenigen unter Ihnen, die bereits unter Schlafapnoe und Schnarchen leiden, ist das Schlafen auf dem Rücken vielleicht nicht der richtige Weg! Wenn Sie auf dem Rücken liegen, befinden Sie sich in einer Position, in der Ihre Zunge die Atemwege blockieren oder anderweitig Druck erzeugen kann. Dies verschlimmert dann Ihre Schlafapnoe und Ihre Schnarchprobleme. 


Die Verwendung des richtigen Kissens kann jedoch solche Probleme beheben und auch den potenziellen Nutzen maximieren. Das Kissen, das die richtige Höhe bietet, findet sich in einem Memoryschaum-Kissen, in dem es durch die Formgebung Ihres Kopfes eine individuelle Höhe bietet. Es hält auch Ihre Atemwege frei, wodurch Schlafapnoe und Schnarchprobleme minimiert werden. Schauen Sie sichhierunser Ecoden™ Kissen an, um die vielversprechende Qualität einer Rückenschlafposition zu erreichen!  

Seitenschlafpositionen

Die embryonale Position 

 

Für diejenigen unter Ihnen, die auf der Seite schlafen, zeigt sich, dass die Embryostellung die beliebteste Schlafposition von allen ist. Diese Position wird erreicht, indem Sie sich auf die Seite kräuseln, wobei die Knie bis zur Brust angehoben werden, genau wie bei einem Neugeborenen! 


Wie der Name schon sagt, neigen diese Menschen dazu, innen empfindlich, aber außen hart zu wirken.   

Die Log-Position 


Diese Position wird durch das Schlafen auf der Seite eingenommen, wobei beide Arme direkt neben dem Körper liegen. Auch wenn es nicht sehr häufig vorkommt, gilt sie dennoch als eine der beliebtesten Schlafpositionen bei Ihnen allen. 


Diese Schläfer neigen dazu, leichtlebig zu sein, und sind bei anderen beliebt!   

Die Sehnsuchtsposition 


Die Schläfer schlafen auf der Seite, die Hände vor sich ausgebreitet. 


Das Schlafen in dieser Position deutet darauf hin, dass Sie einladend sind, da Sie eine offene Natur haben. Sie können aber auch neuen Freunden und Bekannten gegenüber misstrauisch sein!   

Vorteile

  • Hilft bei der Linderung von Schlafapnoe
  • Vermindert das Schnarchen 
  • Verringert chronische Rückenschmerzen 
  • Verhindert den Säurerückfluss. 
  • Unterstützt die fötale Gesundheit während der Schwangerschaft 

Nachteile

  • Fördert Gesichtsfalten 
  • Verursacht das Absinken der Brüste 

Wenn Sie auf der Seite schlafen, dehnen sich Ihre Atemwege aus, während sich gleichzeitig Ihr Hals ausrichtet und Ihre Speiseröhre angehoben wird. So können diese wohltuenden gesundheitlichen Vorteile im Schlaf zur Geltung kommen! 


Auch wenn es sehr vorteilhaft sein mag, gibt es dennoch Tipps, die Sie berücksichtigen können, um Ihr Schlaferlebnis weiter zu verbessern. 


1. Achten Sie darauf, dass entweder Ihre linke oder rechte Schulter zusammen mit dem Rest dieser Körperseite Kontakt mit der Matratze hat, um den ganzen Körper zu stützen. 


2. Das Schlafen auf der Seite allein wird Ihrem Körper nicht voll zugute kommen. Erwägen Sie, ein kleines Kissen zwischen Ihre Knie zu legen, um Wirbelsäule, Hüften und Becken auszurichten. Schauen Sie sich hier unser Ecoden™ Beinkissen an, damit Sie noch besser auf der Seite schlafen können! 


3. Finden Sie Ihren Sweet Spot! Je mehr Kissen, desto besser! Experimentieren Sie mit der Umarmung verschiedener Kissen und finden Sie die für Sie bequemste Position!   

Bauchschlafposition

Die Freifallposition   


In der Freifallposition schläft man auf dem Bauch, wobei die Hände entweder hinter das Kissen gewickelt oder einfach auf die Seiten des Kopfes gelegt werden. 


Für alle Freifaller unter Ihnen gilt: Sie sind direkt auf den Punkt mit dem, was Sie wollen, frei, aber insgeheim vielleicht ängstlich und sehnen sich danach, die Kontrolle über die Situation zu erlangen.   

Vorteile

  • Verhindert und lindert das Schnarchen 
  • Verhindert und lindert die Schlafapnoe   

Nachteile

  • Verstärkt Gesichtsfalten 
  • Verursacht das Durchhängen der Brüste 
  • Verursacht eine schlechte Ausrichtung der Wirbelsäule 
  • Verursacht Nacken- und Rückenschmerzen   

Auch wenn diese Schlafposition die Atemwege offen hält und damit Schnarchen sowie Schlafapnoe verhindert, überwiegen die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, die Vorteile. 


In einer solchen Position wird ein Großteil Ihres Körpergewichts auf Ihr Zentrum konzentriert sein. Wenn dieses Gewicht tiefer in die Matratze sinkt, bleibt der Rest Ihres Körpers, zusammen mit Ihren Gliedmaßen und Ihrem Kopf, höher oben auf der Oberfläche. Dies führt zu einer schlechten Ausrichtung der Wirbelsäule und verursacht Nacken- und Rückenschmerzen. 


Da Sie außerdem viel Gewicht auf Ihre Muskeln, Gelenke und Organe legen, wird sich Ihr Körper während des Schlafs auf natürliche Weise mehrfach verschieben, um bequem zu sein. Dies führt zu einem unruhigeren und weniger guten Schlaf. 


Wir wissen, dass es am Ende des Tages schwierig ist, Ihre natürliche Schlafposition zu verändern. Um einige dieser Probleme zu beheben, sehen Sie sich hier unser Ecoden™ Kopfkissen an, mit dem Sie Ihren Kopf hoch genug halten, um das Atmen zu erleichtern, während Ihr Gesicht gerade und der Hals ausgerichtet bleibt.  

Für weitere Informationen über unsere Produkte klicken Sie auf den folgenden Link

ERFAHREN SIE HIER MEHR ÜBER TENCEL!

HIER ERFAHREN SIE MEHR ÜBER BAMBUSKOHLE